Trainingszeiten

Zu diesen Zeiten können unsere Vereinsmitglieder in den für uns reservierten Sporthallen trainieren.

Schnuppertraining nur nach vorheriger Vereinbarung.

Geführtes Training für Anfänger im Freien:

Mittwoch 18:00 Uhr

Samstag 13:00 Uhr

Interesse am Schnuppern?

F: Kann ich jederzeit zum Training kommen?

A: Zuschauen beim Training ist jederzeit möglich, die Teilnahme jedoch nicht. Zum Schnuppern bitte über das Kontaktformular dazu anmelden. Wir sammeln die Interessenten und bieten alle 1 - 3 Monate Schnupperkurse an.

F: Kostet das Schnuppertraining etwas?

A: Für das erste Schnuppertraining verlangen wir eine Pauschale von 20 €. Diese wird beim später möglichen Vereinseintritt mit der Aufnahmegebühr verrechnet.

F: Gibt es ein Mindestalter zum schießen?

A: Aufgrund der körperlichen Entwicklung wird ein Mindestalter von 10 Jahren empfohlen. Daran halten wir uns im Grunde auch.

F: Brauch ich bestimmte Kleidung?

A: Am Oberkörper sollte enganliegende Kleidung getragen werden, außerdem sind geschlossene, feste Schuhe Pflicht.

F: Wie oft kann ich zum schnuppern kommen?

A: Nach dem ersten Schnupperkurs kann noch zwei Mal beim geführten Training teilgenommen werden, bevor die Entscheidung zum Vereinsbeitritt fallen muss.

F: Brauch ich gleich eigene Ausrüstung?

A: Für die ersten 6 Monate kann die Ausrüstung vom Verein ausgeliehen werden. Danach besteht auch die Möglichkeit, Ausrüstung vorerst bei Händlern auszuleihen, bevor man sich eigene kauft.

IMG_20200218_185114_edited_edited.png