BSC Schrobenhausen ermittelte seine Meister
Schrobenhausen (oh) Am vergangenen Wochenende ermittelte der BSC Schrobenhausen seine Vereinsmeister in der Disziplin Bogen FITA.
 |
| Fast alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft des BSC Schrobenhausen. Nicht auf dem Bild Marina Stiegler, die auf einem Lehrgang den Bayernkaders in München war. - Foto: Späth |
21 Schützinnen und Schützen fanden sich auf der Schießlinie des Bogensportgeländes des BSC Schrobenhausen in Edelshausen ein, um im Wettkampf ihre Meister zu ermitteln. Vereinsmeister der Herren wurde, nun schon zum vierten Mal in Folge, Robert Späth, der unangefochten mit 561 Ringen den Meistertitel für ein Jahr tragen darf. Auch in der Damenklasse gab es mit Klara Weichselbaumer keine Überraschungssiegerin. 343 Ringe reichten zum erneuten Titelgewinn. Mit Ramona Stiegler siegte auch in der Jugendklasse die Favoritin, 475 Ringe sind jedoch ein Ergebnis, an dem auf alle Fälle noch gearbeitet werden muss um dann auf den weiterführenden Meisterschaften noch ein Wörtchen mitzureden. Ein mit 645 Ringen sensationelles Ergebnis legte Jonas Kielsmeier in der Schülerklasse vor und konnte sich unangefochten den Meistertitel sichern. Am kommenden Wochenende findet nun, ebenfalls auf dem Bogenschießplatz des BSC Schrobenhausen, die Gaumeisterschaften statt, die die erste Hürde auf dem langen Weg der Qualifikationen bis hoch zur deutschen Meisterschaft ist. Hier darf man sich keine Fehler leisten, da sonst das komplette Sportjahr bereits abgehakt werden kann. Wer nähere Infos zum Bogensport haben will, schaut einfach mal auf der Seite des BSC vorbei:
http://www.bsc-sob.de. Dort kann man sich auch für einen im Juni startenden Schnupperkurs anmelden.
Von Robert Späth
Schrobenhausener Zeitung vom 12.05.2011